Hallo, ich bin  Herr Alexander Raab, Sozialpädagoge und seit 02.03.2020 im Auftrag der gfi gGmbH als Schulsozialarbeiter an der Anton-Seitz-Mittelschule tätig. Ich stehe Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern als Anlaufstelle für Fragen aller Art zur Verfügung. 

Ziel meiner Arbeit als Schulsozialarbeiter ist es, gemeinsam persönliche Lösungswege aus familiären, persönlichen und schulischen Problemen zu finden und diese zu unterstützen und zu begleiten. Zudem bin ich als Vermittler zu externen Institutionen, wie bspw. Erziehungsberatungsstellen, Schulpsychologen oder dem Jugendamt, tätig.

Wenn dich, Sie oder euch etwas belastet, wie z. B. Probleme an der Schule, familiäre Probleme, Probleme mit Gewalt und/oder Drogen, ihr Ängste habt, Opfer von Mobbing seid oder unter Essstörungen leidet, dann nehmt Kontakt zu mir auf und wir überlegen gemeinsam, was man dagegen tun kann.

Meine Angebote sind freiwillig, kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht!

Kontakt:

E-Mail:        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:       09171 96 84 – 19
Raum:         015 (neben dem Schülercafé)
Träger:        Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH Roth