Neue Schülerlotsen ausgebildet

In dieser Woche übernahmen Frau Schuster und Herr Saalfelder von der Polizeiinspektion Roth die Ausbildung der Schülerlotsen der Anton-Seitz-Mittelschule Roth.

Ehrenamtlich und voller Stolz übernehmen diese ab sofort wieder ihren Dienst an der Nürnberger Straße im Bereich der Kreuzung, um den Grundschülern des Nordrings sicher über die Straße zu helfen.

Inhaltlich stehen Fragen wie „Was ist der tote Winkel?“ oder „Wie berechne ich den Anhalteweg eines Fahrzeuges?“ auf dem „Stundenplan“. Am Ende der Ausbildung steht ein Test, der alle Themenbereiche übergreift.

Die 16 Schülerlotsen in diesem Jahr sind: Marcel Stutz, Maximilian Wagenhuber, Jini Wakel, Rudolf Eisenach, Lisa Kranz, Tia Soto, Fabian Schmidt, Ay Aylin, Chantal Brüllke, Angelique Hiebler, Aaliyah Kraußer, Svitlana Lynnyk, Katharina Beketov, Laura Trautnitz, Tamara Warnhofer und Emil Afelt.

Allen Schülern einen herzlichen Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Verkehrslehrer: O. Poloczek