Abschied vom Spätsommer - Klassen 5b/5c wanderten zum Rednitzhembacher Spielplatz

Raus aus den Klassenzimmern, noch einmal kräftig Sonne tanken, sich an der spätsommerlichen Natur erfreuen, hieß es am Freitag, dem 30. September 2016 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5c.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Dr. Scholz und Frau Haas, wanderten die Kinder zum Spielplatz am Kunstweg der Gemeinde Rednitzhembach. Nach knapp zweistündigem Fußmarsch erreichte die Gruppe gut gelaunt das Ziel.

Jetzt war erst einmal Picknick angesagt und es galt, sich mit den mitgebrachten Leckereien zu stärken. Anschließend blieb noch genügend Zeit, die Attraktionen des Spielplatzes auszuprobieren, Fußball oder das eine oder andere mitgebrachte Spiel zu spielen. Bei strahlendem Sonnenschein trat die Gruppe dann den Rückweg an und erreichte gegen 13.00 Uhr wieder das Schulgelände.

Auch wenn beim einen oder anderen inzwischen die Füße schmerzten, hielten alle Kinder tapfer durch und man war sich einig: Was für ein schöner Spätsommertag!

{gallery}aktuelles/2016/2016_64{/gallery}