Ausflug der 7. Klassen in den Tiergarten

Am Donnerstag, den 29.09.2016, fuhren alle 7. Klassen nach Nürnberg in den Tiergarten.

Wegen Bauarbeiten an den Gleisen  war der Weg dorthin  allerdings nicht so problemlos wie sonst ( Züge fielen aus, man musste laaange auf einem Abstellgleis warten, etc. ).

Im Tiergarten selbst konnten sich die Schüler in Kleingruppen bewegen. Eine besondere Attraktion war die Delfinlagune und die darin stattfindende  Delfin-Show. Im Mittelpunkt der Lagune befinden sich mehrere große Wasserbecken, die teilweise von unten durch Glasscheiben einsehbar sind ( der Blaue Salon ).

Für einige war die Eisenbahn, die durch den Tiergarten fährt, eine weitere Attraktion.

Neben den Erdmännchen (süüüüß !!) sorgte das Manatihaus ( heißßßß !)  für große Begeisterung.

Leider durften die Tiere außerhalb des Streichelzoos  nicht gefüttert werden, was für die Schüler schade ist, für die Tiere sicherlich eine  Erleichterung.

Aus verschiedenen Texten einiger Schüler der 7cG zusammengefasst

{gallery}aktuelles/2016/2016_65{/gallery}