The Spirit of Christmas - Kinder helfen Kindern

Ende November 2016 war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Anton-Seitz-Mittelschule betreuten im Rahmen eines Projekts aus dem Fachbereich Arbeit-Wirtschaft-Technik für drei Nachmittage einen Stand am Rother Weihnachtsmarkt.

Trotz der Minusgrade absolvierten alle Beteiligten ihre jeweiligen Schichten mit Tatkraft und Einsatzbereitschaft: „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht auch mal im Stand zu stehen“, berichteten hinterher Schüler aus der 8dM.

Der Erlös aus dem Verkauf der selbst hergestellten Produkte, wie leckerem Punsch, vielfältigen weihnachtlichen Deko-Artikeln und Weihnachtspostkarten, kommt in diesem Jahr der Deutschen Kinderkrebshilfe zugute. Die einzelnen Artikel wurden in liebevoller Handarbeit von allen Schülern der Schule in den Profilfächern Technik, Soziales und Wirtschaft oder im Kunstunterricht gefertigt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Lehrkräfte für ihr Engagement und ihre Kreativität.

Zum traditionellen Abschluss des Weihnachtsmarktes am zweiten Adventssonntag, bereicherten Schüler unter der Leitung von Frau Piccu und Frau Bogolea das adventliche Rahmenprogramm mit einstudierten Liedern und Geschichten.