Vorlesewettbewerb am 6. Dezember 2016

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb nahmen sechs Schülerinnen der 6.Klassen teil.

Zuerst lasen alle einen vorbereiteten Text aus einem selbst gewählten Buch vor. Im Anschluss mussten alle Teilnehmerinnen aus dem Buch "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren eine ihnen unbekannte Passage vorlesen.

Die Jury, bestehend aus Frau Kohler (Buchhandlung Genniges), Herrn Dumann ( ehemaliger Lehrer), Herrn Haas (Vorsitzender des Elternbeirats), Sinem Keskin (SMV) und Herrn Maas (Verbindungslehrer) war sich in der Bewertung sehr schnell einig.

Siegerin wurde Janine Brechtelsbauer, 6a vor Jana Bucher, 6b und Sophia Botz, 6cG. Dank der Spenden von der Buchhandlung Genniges sowie dem Förderverein der Anton-Seitz- Mittelschule bekamen alle Teilnehmerinnen Buchpreise.

Vielen Dank an die Spender! Janine wird nun die Anton-Seitz- Mittelschule beim Kreisentscheid vertreten.

{gallery}aktuelles/2016/2016_74{/gallery}