Kunst-Happening zum Jahresthema: Lebe, Liebe, Lache

Am vergangenen Mittwoch, den 14. Dezember, ging es rund in der Aula unserer Mittelschule.

Verschiedene Klassen hatten sich zu einem Kunst-Happening getroffen, um gemeinsam an dem Jahresprojekt: Lebe, Liebe, Lache mitzuwirken.

Die Schülerinnen und Schüler setzten sich mit den Themen: Was bewegt mich? Was macht mir Freude? Wofür brenne ich? auseinander.

Das Schulleben wurde an diesem Tag mit Leben, gegenseitigem Respekt und mit viel Spaß und Freude an dem Fach Kunst gefüllt.

Dank der kreativen Ideen der Mitwirkenden sind zum Jahresthema Stühle, eine Bildergalerie, Plakate sowie eine Wand in der Kunstrichtung „Tape Art“ gestaltet worden. Diese tollen Ergebnisse sind derzeit im EG unserer Schule zu finden.

Doch das ist längst nicht alles!

Alle Schülerinnen und Schüler haben bis zu den Weihnachtsferien die Möglichkeit an dem Projekt „Lebe, Liebe, Lache“ mitzuwirken. In der Aula befinden sich drei große Säulen, welche von allen Schülern mit Absprache einer Lehrkraft bemalt werden können.

Die Bilder an den Säulen sollen bis zu den Weihnachtsferien genauso achtsam wachsen, wie das Leben in unserer Schulgemeinschaft.

Im diesen Sinne wäre es toll, wenn du das nächste Mal an den Säulen vorbeigehst und erkennst, dass deine Spuren (was dich zu den drei Themen bewegt hat) sich mit den anderen vernetzen.

Nicht zu vergessen! Ein herzlichstes Dankeschön an alle Lehrkräfte, Kollegen und natürlich an die Schülerinnen und Schüler, die sich an dem Jahresprojekt in irgendeiner Form beteiligten.

Leonie Mergner, FLA