„Was ist denn eigentlich das Wichtigste an Weihnachten?“ - Weihnachtsgottesdienst am 19.12.2016

Am Montag, 19.12. fand der Weihnachtsgottesdienst statt, der wegen der großen Anzahl der Schüler in vier „Schichten“ in der Mensa gehalten wurde.

„Was ist denn eigentlich das Wichtigste an Weihnachten?“ – das fragten sich die Tiere in der gleichnamigen Fabel. Die gleiche Frage stellten die Reporter der ASS in einer gefilmten Unfrage vielen Schülern, Lehrkräften und Rother Bürgern. Ergebnis: Alle freuen sich vor allem auf Zeit mit der Familie, Erholung und auf die Geschenke.

Auch Herr Peip durfte sich über ein Geschenk freuen, das ihm Frau Zeh zu Weihnachten schenkte. Er staunte nicht schlecht, als er merkte, dass in dem riesigen Paket die Weihnachtsgeschichte verpackt war.

In ihr wird deutlich, dass Jesus selbst das größte Geschenk ist, das wir alle an Weihnachten bekommen. Und natürlich, dass Jesus das Wichtigste an Weihnachten ist und der Grund, warum wir Weihnachten feiern.

Mit dem Lied „Das Geschenk“ von den Sportfreunden Stiller griff das Vorbereitungsteam den Gedanken auf, dass Jesus damals eine großes Geschenk für die Menschen war, weil er ihnen geholfen und ihnen damit die Liebe Gottes gezeigt hat.

Für uns heißt das ebenfalls: Jesus ist Gottes Geschenk an uns, weil Gott uns alle liebt- so wie wir sind!

Vielen Dank an alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!

{gallery}aktuelles/2016/2016_77{/gallery}