Ehrung der Schülerlotsen

Kurz vor Weihnachten gab es für alle Schülerlotsen der Anton-Seitz-Mittelschule schon eine erste Bescherung:

Denn aus den Händen des ersten Bürgermeisters der Stadt Roth Herrn Ralph Edelhäußer und des Verkehrserziehers Herrn David Saalfelder gab es Kinogutscheine. Damit wurden die Schülerlotsen für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt, Schülern der Grundschule Nordring über die Straße zu helfen. Dass dies bei jedem Wetter stattfände, so betonte es der Rektor der Mittelschule Herr Gerhard Englisch, wäre natürlich besonders lobenswert.

Positiv hervorzuheben wäre es ebenso, so stimmten alle Anwesenden zu, dass es bis jetzt zu keinen Unfällen gekommen sei. Dies wäre natürlich in erster Linie dem Verdienst der 15 Schülerlotsen zu verdanken.

{gallery}aktuelles/2016/2016_78{/gallery}