Anti-Müllprojekt der Klasse 9cG

Am 9.2.2017 hängte die Klasse 9cG mehrere Plakate in unserer Schule auf. Der Sinn dieser Aktion ist recht simpel.

Die Schüler sollen aufgefordert werden, ihren Müll in die auf dem Schulhof und im Schulhaus zu findenden Mülleimer zu werfen.

In der vorherigen Woche haben wir, die Schüler der 9. Ganztagesklasse, uns die Mühe gemacht, geeignete Texte zu erstellen, auszuarbeiten sowie uns Gedanken über das Design genannter Plakate zu machen. So wollen wir erreichen, dass unsere Schule wieder sauber und präsentabel für Besucher aussieht.

Wir hoffen, dass unser Projekt dazu beiträgt, das Schulgelände wieder sauber zu bekommen und Süßwaren, wie Waffeln und Müsliriegel, wieder in den Pausenverkauf zurückzuholen.

(Katja Feuerstein, Kl. 9cG)