Der Weg ins Berufsleben …

… führte die Klasse 8 a und ihren Klassenlehrer Herrn Poloczek zunächst einmal ins BIZ nach Weißenburg.

Da alle Schüler der Klasse noch nie dort waren, war das für jeden eine interessante und neue Erfahrung.

Aufgeteilt in zwei Gruppen hatte die eine ausreichend Gelegenheit an Computern seine Interessen auszuloten und anschließend nach seinem Wunschberuf zu suchen. Anhand von kurzen Videos konnten Vorstellungen mit der Wirklichkeit des Berufslebens verglichen werden.

Die zweite Gruppe durfte anhand eines Berufserkundungsbogens ebenso wichtige Informationen über den Wunschberuf sammeln und –bei Interesse- sich intensiver damit auseinandersetzen.

Nach einem informativen Vormittag und vielen neuen Eindrücken ging es anschließend mit dem Zug wieder zurück nach Roth.

Die Klasse 8a möchte sich noch einmal bei Herrn Gruber für sein Engagement bedanken!

{gallery}aktuelles/2017/2017_22{/gallery}