Berufsorientierungstag der Klassen 7eM und 7dM an der Berufsschule in Roth

Am 24.03.2017 besuchten die Klassen 7dM und 7eM gemeinsam den Berufsorientierungstag für Mittelschüler an der Berufsschule in Roth.

Durch das breite Spektrum (24 Berufszweige) an Schnuppermöglichkeiten für verschiedene Ausbildungsberufe, wie zum Beispiel Industriemechaniker/in, Produktionsfachkraft Chemie oder Tierpfleger/in, bot sich den Schülerinnen und Schülern eine tolle Möglichkeit in Workshops erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Vorgestellt wurden die verschiedenen Berufe von Azubis, die ihren Fachbereich anschaulich und spannend erklärten. Nicht zuletzt durch den reibungslosen Ablauf kann der Besuch des Berufsorientierungstags als voller Erfolg gewertet werden. Dies sahen auch die Schülerinnen und Schüler der Anton-Seitz-Schule so:

„Mir hat es heute sehr gut gefallen, weil die Workshops sehr interessant waren.“

„Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber der Tag ist richtig cool geworden, vor allem die Experimente im Workshop „Produktionsfachkraft Chemie“.“

Patrick Escher, Doris Böhm

Bilder bitte anklicken!