Bewerbung deluxe

Mitte März 2017 begab sich die Klasse 8bG mit ihren Lehrkräften Frau Pöllath und Herrn Kupfer auf die klassenfahrterprobte Edelweißhütte im Hersbrucker Land, um sich dort eine Wochen lang intensiv mit dem Thema Bewerbung auseinander zu setzten.

Mit einem bunten Trainingsprogramm aus Rollenspielen, erlebnispädagogischen Elementen und authentischen Bewerbungsgesprächen wurden die Schülerinnen und Schüler für die anstehende Bewerbungsphase gegen Ende der 8. Klasse fit gemacht.

Jeder Schüler hatte am Ende der Woche eine vollständige digitale Bewerbungsmappe im Gepäck, die sich im Bewerbungsprozess gleich praktisch anpassen und einsetzen lässt. Auch die Freizeit mit Lagerfeuer, Stockbrot und viel Gemeinschaft kam in dieser Woche nicht zu kurz.

Es liegt nun an jedem Einzelnen die erworbenen Kenntnisse gewinnbringend einzusetzen und damit aktiv die eigene Zukunft zu gestalten.