Auf Schusters Rappen…

Ein waschechter Wandertag erwartete die Schülerinnen und Schüler der 8bG am Freitag, den 30.09.2016.

Mit verhaltenem Murren blickten manche dem feucht-nebeligen Wetter dieses verheißungsvollen Herbstmorgens entgegen. Warum wandern wir überhaupt? Wohin wandern wir? Wie lange dauert es noch? Wann machen wir endlich Pause? Können wir Musik hören? So klangen gleich zu Beginn die ausgesprochenen und unausgesprochenen Fragen der unfreiwilligen Wandergemeinschaft.

Frau Pöllath und Herr Kupfer waren unerbittlich und die Handys blieben aus. Nach und nach begann man sich jedoch mit dem diesem Schicksal abzufinden und richtete die Aufmerksamkeit auf die Schönheit des herbstlichen Waldes und die kurzweiligen Gespräche mit Mitschülern, während man per pedes über den Schleifweiher und die Treffersäge dem Rother Wasserweg zum Kanal folgte.

Nach gut einer Stunde wurde bei einer beschaulichen Bank Rast gemacht und wer wollte durfte sich am actionreichen Räuber-und-Gendarm-Spiel beteiligen. Als man sich daraufhin erschöpft und glücklich Richtung Meckenlohe auf den Rückweg machte, meinten manche: „So etwas sollten wir jede Woche machen.“ In diesem Sinne: Liebe Eltern! Geht mit euren Kindern wandern!

Wandertipps: http://www.landratsamt-roth.de/Desktopdefault.aspx/tabid-207/