Schokolade in der Umweltstation am Rothsee

An verschiedenen Terminen im März und April besuchten alle 7. Klassen die Umweltstation am Rothsee, um sich eingehend mit dem Thema „Schokolade“ zu beschäftigen.

Am Beispiel verschiedener Marken wurden die Schülerinnen und Schüler über die Sinnhaftigkeit von fairem Handel aufgeklärt und für den Kauf von Fair-Trade-Schokolade sensibilisiert. Durch die anschauliche Präsentation der Informationen und das abwechslungsreiche Angebot an Stationen, bei denen die Schülerinnen und Schüler selbst tätig werden konnten, waren die Jugendlichen mit Begeisterung bei der Sache.

So wurde beispielsweise die Geschichte eines Kakaoplantangenarbeiters am Lagerfeuer erzählt und anschließend diskutiert oder sogar selbst Schokolade hergestellt, welche selbstverständlich probiert werden durfte.

{gallery}aktuelles/2017/2017_33{/gallery}