Bionicum und Tiergartenbesuch der Klassen 5a und 5c

Am sonnigen Mittwochmorgen machten sich die 5a und die 5c auf den Weg nach Nürnberg.

Dort angekommen besuchten wir erst das Bionicum. Dort konnten die Kinder Versuche ansehen und ausprobieren. Highlight des Bionicums war die Robotervorführung.

Anschließend sahen wir den Delfinen bei der Fütterung zu. Daraufhin liefen wir zum Spielplatz. Dort konnten sich die Schüler austoben. Am meisten Spaß hatten die Kinder, als drei Ziegen aus dem Streichelzoo ausbrachen.

Auf dem Rückweg besuchten wir die Raubtiere und sahen noch weitere Tiere, die faul im Schatten lagen.

Am Ende sorgte noch ein Eis für Abkühlung.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

  • 2017_tiergartenbesuch0001
  • 2017_tiergartenbesuch0002
  • 2017_tiergartenbesuch0003
  • 2017_tiergartenbesuch0004
  • 2017_tiergartenbesuch0005