Infoabend Übertritt

Auch dieses Jahr fand die Informationsveranstaltung zum Übertritt nach der 4. Jahrgangsstufe für alle Rother Grundschulen und die Grundschule Büchenbach wieder zentral in der Aula der Anton-Seitz-Mittelschule Roth statt.

Nach einer kurzen Einführung durch die Beratungslehrerin Frau Beer von der GS Kupferplatte stellten Konrektor Reindl und Rektor Englisch die Mittelschule vor. Ihnen folgten die Leiter der Realschule (Herr Valta) und des Gymnasiums (Herr Dr. Kleinöder). Den Abschluss bildete Herr StD Bauer von der Wirtschaftsschule Schwabach.

Alle Referenten betonten, dass es wichtig sei, den richtigen Schultyp für das eigene Kind zu finden und wünschten den Eltern dabei eine glückliche Hand.

Wer weitere Informationen benötigt, kann diese an den jeweiligen Schulen einholen. Beachten Sie dabei bitte auch unsere Homepage. Fragen zur Schullaufbahn können gerne mit unserer Beratungslehrerin Frau Rauer besprochen werden.

{gallery}aktuelles/2017/2017_71{/gallery}