Ehrung der Schülerlotsen

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten versammelten sich alle Schülerlotsen der Anton-Seitz-Mittelschule Roth in der Aula...

...um aus den Händen des Rother Bürgermeisters Herrn Bieberle und von Frau Schuster von der Polizeiinspektion Roth ein kleines Dankeschön in Form eines Kinogutscheines zu erhalten.

Wichtig wäre es, so hob Herr Englisch in seiner Lobrede gegenüber den Schülerlotsen hervor, dass es in den letzten Jahren zu keinen nennenswerten Vorkommnissen im Bereich der Ampelanlage der Nürnberger Straße gekommen sei. Dies, so Herr Bieberle, läge an dem Verdienst der Schülerlotsen, die bei jeder Wetterlage ehrenamtlich ihren Dienst an diesem Straßenübergang ausführen würden und den Grundschülern auf ihrem Schulweg zur Grundschule Nordring behilflich wären.

{gallery}aktuelles/2017/2017_81{/gallery}