Verkehrsbelehrung der 6. Klassen

Am Donnerstag kam die Polizei zu uns in die 6. Klassen.

Sie führte eine Verkehrsbelehrung durch, denn viele Kinder haben die Regeln, die sie beim Fahrradführerschein gelernt haben, schon wieder vergessen. Herr Saalfelder zeigte uns einen Film über die Fehler beim Fahrradfahren.

In der Gruppe notierten wir diese Fehler und sammelten sie nach dem Film. Anschließend zeigte er uns einen Film über die Gefahren des Fahrradfahrens ohne Helm. Ein Junge in unsrem Alter hatte einen schweren Fahrradunfall und war bis zu seinem viel zu frühen Tod ein Pflegefall. Der Film berührte uns sehr. 

Wir wollen nun alle immer daran denken einen Helm zu tragen!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

  • 2018_polizei0001
  • 2018_polizei0002
  • 2018_polizei0003
  • 2018_polizei0004
  • 2018_polizei0005