Basketballturnier an der ASS

Am Freitag, den 09.02.2018 fand das alljährliche Basketballturnier statt.

In den ersten zwei Schulstunden kamen die 5. und 6. Klassen in die Turnhalle. Acht Teams traten gegeneinander an. Nach spannenden Spielen stand der Sieger fest: Team Black Bear aus der Klasse 5a (Mofak Alayoubi, Joel Matos-Branco, Robert Margineanu, Deyyan Yildiz).

In den Stunden drei und vier spielten zwölf Teams aus den 7. und  8. Klassen einen Sieger aus. Team Fast Life (Max Wagenhuber, Niklas Stamm, Jan Voigt, Arlin Gocaj) aus der Klasse 8a setzte sich letztendlich durch und gewann das Turnier.

In den letzten beiden Schulstunden lieferten sich die 9. und 10. Klassen spannende Spiele. Am Ende hieß der Sieger: Team destroy MM aus der Klasse 9eM (Lars Reichel, Moritz Taschner, Nils Beyer, Tom Justin Becker).

Ein besonderer Dank geht zum einen an die Helfer Tom Justin Becker, Lars Reichel, Nils Beyer (alle 9eM), Simon Götz (7a) Alex Maaß und Daniel Dobler und zum anderen an den Förderverein, der den Gewinnern schöne Preise besorgt hat.

Benedikt Freund

Gruppenbild der 5. und 6. Klassen