Die Klasse 8b und unsere Schulband RoseS bei den „Kreativen Tagen“ an der Schule am Stadtpark

Von Montag, 07.05.2018 bis Mittwoch, 09.05.2018 nahm die Klasse 8b an verschiedenen Aktivitäten teil, die von Lehrern der Schule am Stadtpark für die sechsten bis achten Klassen angeboten wurden.

Insgesamt gab es 14 Kurse, so zum Beispiel Mountainbike fahren, Computerspiele programmieren, Geocaching, eine Kräuterwerkstatt, einen Tanzkurs, ein Schwarzlicht-Theater, Tischtennis, Maskenherstellung, einen Film-Workshop und die künstlerische Gestaltung des Auszeitraums.

Unsere Schulband leitete zusammen mit Nadine Breier und Gerald Klimanek den Gesangskurs "Singstar".  An drei Vormittagen wurden zusammen mit sieben Schülern des Förderzentrums verschiedene Songs ausprobiert, Gesangs- und Atemtechniken eingeübt sowie Aufwärmübungen für die Stimme  trainiert . Bei den Abschlusspräsentationen gab es das Ergebnis zu hören: „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani.

Am Dienstag spielten RoseS einen Gig von 45 Minuten in der Aula.

Vielen Dank an Beate Buchholz für die Einladung und Auftrittsmöglichkeit sowie an Nadine Breier für die professionelle Durchführung des Gesangskurses.

Das war eine absolut gelungene Veranstaltung,  bei der die Schüler wichtige Erfahrungen (Stichwort "Integration") machen konnten und ebenso eine Menge Spaß hatten!

{gallery}aktuelles/2018/2018_30{/gallery}