MuBIK-Tag für die 7. Klassen

Auch dieses Schuljahr stand auf dem Plan der Berufsorientierung für alle 7. Klassen der MuBIK-Tag.

Am vergangenen Freitag trafen sich also die 7. Klässler mit ihren Klassenleitern an der Berufsschule in Roth und konnten einen Vormittag lang einen Einblick in die dort unterrichteten Ausbildungsberufe werfen. Dazu besuchten die Schüler und Schülerinnen je drei verschiedene Workshops, z. B. Frisör und Nageldesign oder Schreiner oder Tierpfleger und Pferdewirt.

Für viele Schüler und Schülerinnen war es insofern informativ, um nicht nur ihre Berufswahl zu stärken, sondern auch einen Beruf auszuschließen. Denn auch die Berufsschule ist nun mal ein Teil der Berufsausbildung. Von daher war dieser Tag wieder ein Wegweiser mehr, nach der Schule sich für einen geeigneten Beruf zu entscheiden.

Ro

Hier gehts zum Zeitungsbericht der RHV, 01.04.2019!

{gallery}aktuelles/2019/2019_22{/gallery}