Das Schulhaus einen ganzen Abend und eine ganze Nacht für sich allein haben?

Das haben wir, die Klasse 6c uns noch einmal gewünscht, nachdem unsere Lesenacht in der 5.Klasse schon ein voller Erfolg war.

Diesmal haben wir unser großes Projekt "Oskar" zum Thema gemacht und in den späten Abendstunden fleißg an den Kulissen gewerkelt, die später für unser eigenes Figurentheater dienen sollen. Riesen Pizzen waren unsere Belohnung. Und so machten wir gemeinsam ein Picknick in unserem ausgeräumten Klassenzimmer.

Anschließend kam Bewegung ins Spiel. Eine Lesespurgeschichte durch das Schulhaus, hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Für ein paar Runden Verstecken im Dunkeln, haben die Kräfte dann aber doch noch gereicht. Als das Klassenzimmer dann zum Bettenlager umfunktioniert wurde und jeder seinen Schlafplatz gefunden hatte, kamen wir (fast alle) zur Ruhe. Samstagfrüh stand aufräumen auf dem Stundenplan. Zur Belohnung gab es dann frische Brezeln mit Butter.

Auch diese Lesenacht wird uns allen noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

{gallery}aktuelles/2019/2019_25{/gallery}