Besuch der Rother Moschee

Nachdem wir im Religionsunterricht bereits viel über den Islam gehört, sich aber doch noch einige Fragen ergeben haben, wollten wir die Chance nutzen und uns in die nahe Moschee in Roth begeben und sozusagen vor Ort unsere Fragen klären.

Sehr herzlich wurden wir dort vom Imam, dem Gemeindevorstand und weiteren Mitgliedern der muslimischen Gemeinde empfangen. Zunächst wurden wir in den Gebetsraum mit weichem Teppich und schönen Ornamenten geführt. Dort wurden uns viele Fragen beantwortet, ob es zum Beispiel schwer ist, sich im Ramadan ans Fasten zu halten, was die Schriftzeichen an den Wänden bedeuten oder wie genau der Gebetsritus vonstattengeht.

Zum Schluss wurden wir sogar noch zu einem kleinen Imbiss und selbst zum Fastenbrechen am Samstagabend eingeladen.

Die evangelische Religionsgruppe der Klassen 7b und 7dM will sich hiermit noch einmal für die Gastfreundlichkeit und für die Beantwortung aller Fragen bedanken.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

{gallery}aktuelles/2019/2019_31{/gallery}