Anfangsgottesdienst mal etwas anders

Auch wenn alle einen Mund-Nasenschutz tragen mussten und auch wenn alle Schüler an einem einzelnen Sitzplatz mit ausreichendem Abstand in der Turnhalle sitzen mussten – die Message kam an.

Zunächst kam ein Schüler zu Wort, dessen deutlicher Ausdruck der Lustlosigkeit eingespielt wurde. Glaube – Hoffnung – Liebe, diese drei Gaben Gottes, von Lehrerinnen gespielt, sind es, die ihm und jedem Menschen in diesem Schuljahr begleiten und eine gute Perspektive aufzeigen. Dies wurde den Schülern abwechslungsreich und witzig vor Augen geführt.

Die Musik wurde bei diesem, etwas anderen, Schulgottesdienst nicht live gespielt. Man konnte sich einfach zurücklehnen und zuhören.

Ein gelungener und entspannter Anfangsgottesdienst hat uns alle gut ins das Schuljahr hineinbegleitet.