Archiv

Kanufahrt auf der Altmühl

Dort angekommen mussten wir ein Stück zur Altmühl laufen, um in die Kanus einsteigen zu können. Das Abenteuer begann gleich mit einem spektakulären Sturz der Lehrer ins Wasser, was den Schülern natürlich eine Menge Spaß bereitete.

Wir fuhren in 3er- bzw. 4er- Gruppen die Altmühl entlang und genossen die Natur. Da es an diesem Tag allerdings sehr heiß war, mussten wir das ein oder andere Mal zur Abkühlung über Bord gehen.

Knapp 4 Stunden und 10 km später erreichten wir den Ausstieg in Dollenstein.

Von dort aus ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Roth.

Es war ein super schöner Abschlussausflug, bei dem alle sehr viel Spaß hatten!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

  • 2019_kanufahren0001
  • 2019_kanufahren0002
  • 2019_kanufahren0003
  • 2019_kanufahren0004
  • 2019_kanufahren0005
  • 2019_kanufahren0006