Ausflug zum Rothsee

Am 15.05.2019 machte die Klasse 5b einen Ausflug zur LBV Umweltstation am Rothsee.

Zuerst  waren wir am Spielplatz, danach sind wir zur LBV Umweltstation gegangen.  Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt, bei dem der erste Buchstabe unseres Vornamens der

gleiche sein musste, wie der eines Tieres. Ich war Alina Affe. Danach haben wir selbst einen Kescher gebastelt und damit in kleinen Tümpeln gekeschert. Ich habe einge kleine Wasserlebewesen gefangen.

Dann waren wir bei einem großen Freilandaquarium mit Fischen. Wir haben ein Spiel gespielt, um nachzuvollziehen wie es ist, wenn man schlecht sieht aber gut hört, so wie ein Fisch. Einer hat die Augen verbunden bekommen und hatte eine Wasserspritzpistole. Von den anderen musste sich einer anschleichen. Wenn er zu nahe kam wurde er nass gespritzt.

Mir hat eigentlich alles gut gefallen, nur die Zeit auf dem Spielplatz war viel zu kurz. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber es war TOLL!

Alina Sommer, Klasse 5b

{gallery}aktuelles/2019/2019_36{/gallery}