Fußballturnier kurz vor Pfingsten

In der Woche vor den Pfingstferien fand bei herrlichem Wetter das Fußballturnier für die Schüler der Anton-Seitz-Schule statt.

Die 5. und 6. Klassen zu Gast bei der Buchhandlung Genniges

Wir möchten uns vielmals bei der Buchhandlung "Genniges" in Roth bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder so herzlich begrüßt hat.

Besuch der Klasse 8eM im Schloss Ratibor zum Energieparcours

Am Freitag, den 10.05.24, besuchte die Klasse 8eM gemeinsam mit Ihrem NT-Lehrer das Schloss Ratibor, um etwas über das Thema „Energie“ zu erfahren.

Landart-Workshop am Rothsee

Die Klassen 5a und 5b haben sich am 23.04.24 kreativ mit der Natur auseinandergesetzt.

Die Klassen 8b und 8dM im Konzentrationslager Flossenbürg

Am 21.02.24 fuhren die beiden Klassen 8b und 8dM ins Konzentrationslager Flossenbürg, nahe der tschechischen Grenze.

Streetballturnier kurz vor Fasching

Am Donnerstag, den 08.02.2024 fand das alljährliche Streetballturnier an der Anton-Seitz-Mittelschule statt.

1. Berufenachmittag

Am 29. Januar fand der erste Berufenachmittag im Schuljahr 2023/24 statt.

Rap-Projekt an der Anton-Seitz-Mittelschule

Zu Gast waren sogenannte „Rapagogen“, also Pädagogen und Rapper aus Mannheim, die in den 8. Regelklassen ein jeweils zwei-tägiges Projekt starteten.

Die Klassen 8b und 8dM am Reichsparteitagsgelände in Nürnberg

Am 30.01.2024 fuhren die beiden Klassen 8b und 8dM im Rahmen des GPG-Lehrplans nach Nürnberg zum Reichsparteitagsgelände.

„Paddeln statt wandern“ – ein besonderer Wandertag der Klassen 7dM und 7eM

„Wie nass werden wir werden?“ und „Was mache ich, wenn ich nicht richtig paddeln kann?“ … diese Fragen stellten sich rund 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7dM und 7eM am Freitagmorgen im Bus, der in Richtung Altmühltal unterwegs war.