Die Klassen 8dM und 8eM waren für einen Tag in den Stadtrat eingeladen. Nicht nur das, sie konnten selbst der Stadtrat sein.

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss!!

Hier einige Impressionen vom Ausflug der Schülerlotsen ins Tucherland.

Am 15.07. fand unser alljährliches Sportfest statt...

 

An einem sehr sonnigen, aber nicht heißen Sommertag traf sich die 7 dM mit der Stadtpomeranze Sabine Peters.

Am 04.07.19 fand ein Schnuppernachmittag für neue Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern statt.

Am 15.05.19 und am 22.05.19 fand in der Klasse 7cG ein Schreibworkshop statt.

Es ist schon fast wie eine Tradition, dass wir bereits zum dritten Mal einige 4. Klässler der Grundschule Kupferplatte bei uns an der Schule begrüßen durften. 

Seit April 2019 ist unsere LERNWERKSTATT im Neubau soweit eingerichtet, dass sie genutzt werden kann.

Am 15.05.2019 machte die Klasse 5b einen Ausflug zur LBV Umweltstation am Rothsee.

Am 7. Juni fand in Weißenburg der Bezirksentscheid der Schülerlotsen statt.

Bei herrlichem Wetter machte sich die Klasse 6b zusammen mit einer Klasse der Schule am Stadtpark auf den Weg in den Dinopark im Altmühltal.

Frank Wittmann vom Bauunternehmen John Wittmann GmbH besuchte die Anton-Seitz-Mittelschule, um die „Lehrermappe“ vorzustellen.

Am Donnerstag, den 23. Mai, waren wir, die Klasse 5a, im Naturhistorischen Museum.

Nachdem wir im Religionsunterricht bereits viel über den Islam gehört, sich aber doch noch einige Fragen ergeben haben, wollten wir die Chance nutzen und uns in die nahe Moschee in Roth begeben und sozusagen vor Ort unsere Fragen klären.

Endlich ist es soweit!

Für die Woche vor den Osterferien bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7dM als Lesepaten für die Schülerinnen und Schüler aus den 1. bis 3. Klassen der Grundschule am Nordring vor.

Das sind pro Jahr 18 Millionen Tonnen allein in Deutschland und ein Drittel des aktuellen Nahrungsmittelverbrauchs der ganzen BRD.

Wer war denn eigentlich dieser Albrecht Dürer?

Das haben wir, die Klasse 6c uns noch einmal gewünscht, nachdem unsere Lesenacht in der 5.Klasse schon ein voller Erfolg war.