Better Days in der Anton-Seitz-Schule

Die Aula der Anton-Seitz- Mittelschule verwandelte sich in der 2. Pause des 8. Novembers in eine Partymeile. Schülerinnen und Schüler hüpften begeistert auf und ab und klatschten enthusiastisch in die Hände. Was war geschehen?

Die Jungs von der Band Good Weather Forecast (GWF) hatten auf ein kleines Pausenkonzert in unserer Schule vorbeigeschaut. Sie stellten dabei ihren neuen Song Better Days vor, den sie eigens für ein Hilfsprojekt in Armenien geschrieben und aufgenommen haben. Jeder Click in den verschiedenen Streamingdiensten bringt Geld ein, das dann an die Hilfsbedürftigen weiter gegeben wird.  Good Weather Forecast hat sich nach einem Besuch in dem Land, gemeinsam mit den beiden bekannten Influencerinnen Lisa und Lena zum Ziel gesetzt, auf diese Art und Weise möglichst viel Geld für bedürftige Menschen in diesem Land zu sammeln.

Darüber hinaus werden sich die Schüler der Anton-Seitz-Mittelschule an einer weiteren Aktion beteiligen, die GWF unterstützt. Mit wenig Geld kann man einen Gymbag füllen und damit Kindern in Not eine Freude machen. Genauer Informationen findet man unter www.betterdays.world.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule war es eine tolle Abwechslung und ein eindrückliches Erlebnis, das durch ihr soziales Engagement noch weitergehen wird.

Für alle, die nicht dabei sein konnten:

Schaut euch mal hier und hier die kurzen Videos an!!!

{gallery}aktuelles/2019/2019_61{/gallery}

Hier gehts zum Zeitungsbericht der RHV (25.11.2019)!