Von der Sperrholzplatte zum fertigen Badschrank

Am Mittwoch, den 27.11., besuchten die beiden Klassen 8dM und 8eM das Unternehmen burgbad in Grafenberg bei Greding.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielten wir im Besucherraum grundlegende Informationen zu einem der Marktführer Deutschlands im Bereich hochwertiger Badmöbel und Design-Bäder. Nach diesem ersten Eindruck stellten sich einige Azubis aus dem gewerblichen wie auch kaufmännischen Bereich vor und berichteten über ihren Ausbildungsberuf und die dazugehörigen Tätigkeiten.

In einem großen Rundgang durch das weitläufige Werksgelände konnten wir dann den Weg eines Badmöbels vom Zuschnitt der Platten über die Formatbearbeitung, die Montage bis hin zur versandfertigen Verpackung nachvollziehen. Auf dieser fast drei km langen Führung erhielten wir jede Menge Informationen über unsere Headsets.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich noch einem kurzen Rundgang durch die kaufmännische Abteilung anschließen, ehe eine letzte Fragerunde sowie ein kleiner Imbiss diesen informativen Vormittag beendeten und wir im Bus die Heimreise antraten.

{gallery}aktuelles/2019/2019_63{/gallery}