Wichtige Informationen zum Thema "Situation Corona"

Maskenpflicht

Auf dem Schulgelände und auf dem Platz im Klassenzimmer besteht weiterhin Maskenpflicht.

Bitte geben Sie nach Möglichkeit Ihren Kindern mehrere Masken mit, damit sie diese bei Bedarf wechseln können.

Erkrankung von Schülerinnen und Schülern*

Wann muss mein Kind auf jeden Fall zuhause bleiben?

Kranken Schülerinnen und Schülern mit akuten Krankheitssymptomen wie

• Fieber
  • Husten
  • Kurzatmigkeit, Luftnot
  • Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns
  • Hals- oder Ohrenschmerzen
  • (fiebriger) Schnupfen
  • Gliederschmerzen
  • starke Bauchschmerzen
  • Erbrechen oder Durchfall

ist der Schulbesuch nicht erlaubt.

Ein Schulbesuch ist erst wieder möglich, wenn die Schülerin bzw. der Schüler

• 48 Stunden keine Krankheitssymptome mehr zeigt (bis auf leichten Schnupfen und gelegentlichen Husten),
  • 48 Stunden fieberfrei war.

Die Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests oder eines negativen Covid-19-Tests ist nicht erforderlich. Die Schulleitung kann jedoch von den Eltern eine schriftliche Bestätigung (Formular zur Bestätigung der Symptomfreiheit) verlangen, dass das Kind mindestens 48 Stunden symptomfrei war.

Darf mein Kind mit leichten, neu aufgetretenen und nicht fortschreitenden Erkältungssymptomen (Schnupfen ohne Fieber, gelegentlicher Husten) in die Schule gehen?

Für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 gilt:

• Ab dem Tag, an dem die Symptome aufgetreten sind, ist der Schulbesuch nicht erlaubt.
  • Der Schulbesuch ist erst wieder möglich, wenn
  • nach mindestens 48 Stunden nach Auftreten der Symptome kein Fieber entwickelt wurde und
  • im häuslichen Umfeld keine Erwachsenen an Erkältungssymptomen lei-den bzw. bei diesen eine Sars-Cov2 Infektion ausgeschlossen wurde.

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen – Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte (Stand: 11.12.2020)

Wir haben alle gehofft, dass sich das Infektionsgeschehen günstiger entwickelt. Doch in Anbetracht der steigenden Infektionszahlen müssen und wollen auch wir unseren Teil dazu beitragen, dass sich das Infektionsgeschehen nicht weiter beschleunigt.

Andrea Droglauer, Schulleiterin

Wir bitten zur eigenen Gesunderhaltung, aller in der Schule Beschäftigten und der MitschülerInnen, diese Regeln ernst zu nehmen und einzuhalten!

In letzter Zeit wurden vom Sekretariat enorm viele Masken an Schüler ausgegeben.

Deshalb müssen Schüler ab sofort 0,50 € bezahlen,

wenn sie einen Mund-Nasen-Schutz benötigen.

Wichtige Informationen finden Sie hier:

--> Für aktuelle Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zum Coronavirus bitte hier klicken.