Schüler der Anton-Seitz-Mittelschule sammeln für bedürftige Menschen in der Ukraine

Der bewegende Aufruf der in der Ukraine geborenen Rother Mitbürgerin Yevheniia Frömter veranlasste die SMV der Anton-Seitz-Mittelschule zu einer überwältigenden Sammelaktion.

Federführend durch den Vertrauenslehrer Herrn Ben Freund und die drei Schülersprecher Denis Yunis, Robert Margineanu und Vivien Müller wurden die Klassen aufgefordert in einer gemeinsamen Aktion Hilfspakete zu packen.

Trotz zeitweiser Engpässe in den Geschäften Windeln oder Feuchttücher zu ergattern, kamen über 100 Pakete zusammen. Diese wurden am Donnerstag, 17. März von den Schülersprechern, Herrn Freund und Herrn Vogel in der Sammelstelle abgeben. In der Hoffnung, dass die Hilfe rechtzeitig ankommt, um Gutes zu bewirken.