Ein Tag am Rothsee

Ein Tag am Rothsee, das war so ganz nach dem Geschmack der Klasse 7dM!

Gemeinsam mit Frau Fischer und Herrn Peip ging es los, vom Bahnhof Roth über Hilpoltstein zur Umweltstation des Landesbundes für Vogelschutz. Nach nur einer Stunde wussten alle alles über den Biber. Im Anschluss wurde eifrig nach kleinen Wassertierchen gesucht. Was da alles so herumschwimmt!

Zum Abschluss konnten sich noch alle, mithilfe von Ferngläsern, einen guten Überblick über die Vogelwelt des Rothsees verschaffen. Gut gemacht von den Mitarbeiter/innen des LBV.

Dann folgte der gemütliche Teil des Ausfluges. Entspannt am Ufer picknicken, Ball oder Frisbee spielen, einfach super! Und wenn der Ball mal ins Wasser fällt und von der Strömung weit hinausgetrieben wird? Was dann? – Dann findet man bestimmt eine nette Stand-up-Paddlerin, die den Ball wieder ans Ufer bringt.

Und dann noch eine Erkenntnis zum Schluss: Ja, man kann sich Dönerboxen zum Rothsee liefern lassen. War alles sogar noch warm.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

  • 2022_rothsee0001
  • 2022_rothsee0002
  • 2022_rothsee0003
  • 2022_rothsee0004
  • 2022_rothsee0005
  • 2022_rothsee0006
  • 2022_rothsee0007