Sommerabenteuer am Monte Kaolino

Ende Juni verlebten die Klassen 8cM und 6c mit ihren Klassenleiterinnen Frau Möller und Frau Gliedstein in Begleitung von Herrn Bastwöste einen tollen, erlebnisreichen Sommertag in Hirschau.

Zunächst stand der Waldseilgarten auf dem Programm. Nach einer kurzen Einführung fand das Klettern in Bodennähe statt, um sich an Klettergurt, Helm und Karabinerhaken zu gewöhnen. Danach konnten die Schüler*innen frei wählen, auf welcher Kletterrunde sie sich beweisen wollten. Manche nutzen die drei Stunden ausgiebig und absolvierten sogar den schwierigsten Parcours, den Schlangensteig! Letztendlich kamen aber auch einige an ihre Grenzen und konnten nur mithilfe der Trainer den Weg nach unten finden.

Ausgepowert kam der anschließende Schwimmbadbesuch gerade recht. Bei herrlichem Sommerwetter konnte man sich im Becken erfrischen, Arschbomben machen und sich mit Eis und Pommes stärken.

Schließlich stand aber noch die Begehung des Sandberges „Monte Kaolino“ an. Viele Schüler rasten mehrfach mit Begeisterung und ohne zu bremsen (!) mit dem Coaster bergab, andere fuhren mit dem Skilift hoch und sprangen und purzelten den Sandabhang hinunter.

Gegen 19.00 kam die Gruppe mit tollen Eindrücken wieder an der Schule an. Dieser Tag war mit Sicherheit ein Ausgleich zu  den vielen ausgefallenen Ausflügen und Klassenfahrten.