Herzlich willkommen an der Anton-Seitz-Mittelschule - Kennenlerntage der 5. Klassen

Für 80 Kinder war der 13. September 2022 ein ganz besonderer Tag, denn an diesem Tag besuchten sie zum ersten Mal die Anton-Seitz-Mittelschule und trafen ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden in einer der 5. Klassen.

Um unseren Fünftklässlern den Start an der neuen Schule zu erleichtern und die Weichen für eine gute Klassengemeinschaft zu stellen, führte die Schulsozialarbeiterin Frau Amon in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der 5. Klassen in jeder Klasse „Kennenlerntage“ durch. In dieser Zeit wurden zum Beispiel verschiedene Kennenlernspiele gespielt, ein Klassenkunstwerk gestaltet, Klassenregeln ausgearbeitet, das Leitbild besprochen, ein Plan zum Packen der Büchertasche erstellt.

Alle vier Klassen genossen diese Zeit sehr und können nun gut vorbereitet in das neue Schuljahr starten!

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich schnell bei uns einleben, jeden Tag gerne in die Schule kommen und so erfolgreich lernen und arbeiten können.