Ehrung der Schülerlotsen

Großes Stelldichein an der Anton-Seitz-Mittelschule Roth.

Neben der Schulleiterin, Frau Andrea Droglauer und dem für die Schülerlotsen verantwortlichen Lehrer, Herrn Oliver Poloczek, ließen es sich sowohl der Bürgermeister der Stadt Roth, Herr Andreas Buckreus, sowie der Vorstand der Verkehrswacht Roth-Hilpoltstein, Herr Xaver Hueber, als auch Frau Nina Knoll, der stellvertretende Leiter der Dienststelle Roth Herr Differenz und der Verkehrserzieher, Herr David Saalfelder, nicht nehmen, den fleißigen Schülerlotsen ein großes Dankeschön auszurichten.

Erfreulicherweise, so wurde in der Runde betont, sei kein Vorfall im Bereich der Ampelanlage an der Nürnberger Straße zu beklagen. Dies läge zum Großteil natürlich an dem zuverlässigen Dienst, den die dreizehn Lotsen bei Wind und jedem Wetter, ausführen würden. Hervorzuheben, so Frau Droglauer, sei natürlich ebenso, dass es auch im Zeugnis positiv erwähnt werde, dass man ein solches Ehrenamt übernehme, was durchaus heutzutage keine Selbstverständlichkeit sei.

Als Dank gab es dann auch aus den Händen der anwesenden Gäste einen Kinogutschein verbunden mit der Bitte, auch weiterhin solch einen hervorragenden unentgeltlichen Dienst in Zukunft auszuführen.